Martin's Partner ...


Südnorwegen - das Beste von Norwegen

Wenn es eine Seite im Internet gibt, die informativ, übersichtlich und mit viel Fachverstand alles "rund um Südnorwegen" beschreibt, dann ist das die "Südnorwegenseite" von Hoddel.

 

Über Tidetabellen, Reiseführer, Seekarten aber auch Bilderserien, Rettungshinweise sowie Wetterdaten - alles das findet ihr auf dem nachfolgenden Link! Was gibt Flora und Fauna in Norwegen her, wie heißen dort die Fische und welche Beschränkungen und Mindestmaße gelten dort.

 

Eine Norwegenseite, die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Ganz klar meine Empfehlung für alle, die Südnorwegen kennenlernen und erleben wollen.

 

Klick auf ...


Angeln am Skogsoysund - fiskeeldorado

Angeln in Norwegen - wer möchte das nicht mal erleben? Da ist die Insel Skogsoy im Süden von Norwegen der ideale Platz.

 

Der Lehrer und Hobbyfischer Magne Johannessen bietet hier seine beiden Ferienwohnungen an. Dazu zwei sichere und gute ehemalige Rettungsboote, die zum Angeln ideal sind. Auch Hunde sind dort erlaubt!

 

Schaut in meiner Rubrik "sonstige Reisen". Dort habe ich meine aktuellen Erfahrungen zu einer Woche eben dort beschrieben. Die Kontaktdaten gebe ich auf Anfrage gerne weiter.


Angeln in Norwegen

Norwegen - der Traum vieler Angler und all jener, die Natur und die raue Landschaft und die Menschen im Norden lieben. Das Informationsportal und Angelforum der "Norwegen-Angelfreunde.de" bietet eine Vielzahl an Informationsmöglichkeiten. Die Member dort sind hilfsbereit, die Berichte aktuell und gerne werden auch Skizzen und Hotspots sowie Angeltipps für Anfänger zur Verfügung gestellt. In der angebundenen Hyttendatenbank kannst du dich auch über Bewertungen zu Ferienhäusern informieren. Lesen ist auch ohne Anmeldung möglich - sehr angenehm und heutzutage echt selten, dass Informationen so leicht zugänglich gemacht werden.

 

Klick auf ...


Ferienhaus in Ligurien/Italien

Wer urbanes Leben, mitten zwischen alten Olivenbäumen liebt, abseits und in absoluter Ruhe, der sollte sich das Ferienhais "ne barche" von Margherita Klaus anschauen. Ich habe dazu einen Reisebericht geschrieben. Kompetent und freundlich, hilfsbereit und in einer atemberaubenden Landschaft. Wir können die Vermietung und das Objekt "ne barche" bedenkenlos empfehlen.

 

Klickst du ...